Kontakt

So erreichen Sie unseren Kundendienst

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus und achten Sie bei der Eingabe auf die korrekte Schreibweise, damit wir Sie anschließend tatsächlich kontaktieren können.

  • Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 07:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr, ausgenommen Feiertage. Bei technischen Störungen oder für die Sperre Ihrer Rufnummer können Sie unseren Notdienst außerhalb dieser Öffnungszeiten ebenfalls unter Ihrer SIMfonie Kundendienstnummer erreichen.

    SIMfonie Servicenummern von Ihrem SIMfonie Telefon:

    • 810 500 Kundendienst (von Ihrem SIMfonie Handy)
    • 810 820 Ladeservice (Aufladevorgang kostenfrei, Guthabenabfrage zum SIMfonie Tarif)
    • 810 830 Sprachmailbox-Abfrage (zum SIMfonie Tarif)

    SIMfonie Kurzmitteilungszentrale/SMS-Zentrale:

    • +436640520

    SIMfonie Servicenummern aus allen anderen Netzen österreichweit:

    • +43 681 810 500 Kundendienst

    SIMfonie Servicenummern aus dem Ausland:

    • +43681810500 Kundendienst (zum SIMfonie Roamingtarif)
    • +43681810820 Ladeservice (zum SIMfonie Roamingtarif)
    • +43681810830 Sprachmailbox-Abfrage (zum SIMfonie Roamingtarif)
    • +436818109283 Roaminghotline (aus dem Ausland kostenlos)

    Notrufnummern:

    • 112 Euro-Notruf: Der Euro-Notruf kann von Ihrem Mobiltelefon gebührenfrei und netzunabhängig gewählt werden und funktioniert auch ohne SIM-Karte. Diese Nummer können Sie auch im Ausland anwählen.
    • 122 Feuerwehr
    • 133 Polizei
    • 144 Rettung
    • SIMfonie Kundendienst per E-Mail: info@SIMfonie.at
    • Tipp: Bitte benutzen Sie auch das folgende Kontaktformular
  • Sie möchten Ihre Bestellung retour senden, dann können Sie diese innerhalb von 14 Tage gemäß Fernabsatz und Auswärtsgeschäfte Gesetz (FAGG) ohne Angabe von Gründen retournieren. 
    Bitte verwenden Sie den beigelegten Adresskleber, legen Sie die ausgefüllte Retourenkarte aus Ihrer Bestellung der Rücksendung bei und senden diese an folgende Adresse:

    Postadresse:

    • A1 Telekom Austria AG
    • Postfach 0018
    • 2201 Gerasdorf
  • Ist ihr Gerät defekt, so können Sie dieses zur Reparatur einsenden. Ihre Reparaturanfrage können Sie direkt online unter www.mobiletouch.at erfassen. Hier haben Sie auch jederzeit Einblick auf den Status Ihrer Reparatur.

    Die Garantie beträgt laut Herstellerangaben 2 Jahre ab Kaufdatum. BITTE BEACHTEN SIE: Sollten wir feststellen, dass entgegen Ihrer Angaben ein offenkundiger Ausschlussgrund (Feuchtigkeitsschäden durch Wassereintritt oder Mechanische Schäden wie etwa ein Display-Bruch) vorliegt oder eine Reparatur nicht möglich ist (z.B. weil Sicherheitsmechanismen von Ihnen trotz Hinweise nicht deaktiviert wurden), können wir Ihnen einen Aufwandsersatz in Rechnung stellen. Die Kosten für den Aufwand der Inspektion, Logistik & Versand betragen €36 (inkl. USt). Dieser Betrag wird bei Durchführung der Reparatur von den anfallenden Reparaturkosten abgezogen. Erfolgt keine Reparatur, wird der Betrag nicht retourniert.
     
    Alternativ können Sie das Reparaturformular für Ihr Mobiltelefon oder Modem ausfüllen hier als PDF herunterladen und das Gerät an unseren Servicepartner senden: Mobiletouch Austria Gmbh, Lemböckgasse 49/Haus 1, 1230 Wien.

    Bitte beachten Sie:

    • Für Reparaturen und Retouren benötigen wir ausnahmslos eine Kopie des Kauf-/Garantiebelegs
    • Bitte senden sie das Gerät immer ohne die dazugehörige SIM-Karte ein!