Fragen & Antworten

Alle wichtigen Infos rund um SIMfonie

Die wichtigsten Fragen und Antworten

  • Was ist SIMfonie?

    SIMfonie ist ein faires Mobilfunk-Angebot zu attraktiven Konditionen von Wien Energie GmbH in Kooperation mit A1 Telekom Austria. Mit unseren Tarifen können Sie nicht nur günstig telefonieren oder surfen, sondern mit dem SIMfonie Collect Tarif auch noch zusätzlich Bonuspunkte sammeln. Alle Details zu den Tarifen finden Sie hier.

  • Was sind die Vorteile von SIMfonie?
    • Ohne Bindung
    • Ohne versteckten Kosten
    • Ohne Aktivierungskosten
    • Ohne Servicegebühr
    • Gratis Rufnummernmitnahme (Details)
    • Gratis Easy Family Funktion (Details)
    • Tarifrabatt für Wien Energie Kunden (mit dem Select und Collect Tarif) 
    • Datenmitnahme ins Folgemonat (mit dem Select und Collect Tarif) 
    • Datenroaming im EU-Ausland (Details)
    • Bonuspunkte (mit dem Collect Tarif)
  • Welche Vorwahl und welches Netz hat SIMfonie?
  • Wo bekomme ich das Starterset für SIMfonie?
  • Kann ich auch mehrere SIM-Karten bestellen?

    Ja, Sie können in unserem Webshop gerne kostenlos weitere SIM-Karten für Ihre Familie oder Ihr Zweitgerät bestellen. Mit einer bestehenden Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundennummer sind dabei bis zu fünf SIM-Karten möglich, d.h. alle fünf Nummern erhalten dann auch den Tarif-Rabatt für Wien Energie-Kundinnen und -Kunden (Details dazu hier). Aus organisatorischen Gründen (Eingabe der Vertragsdaten) ist es allerdings nötig, dass Sie pro SIM-Karte eine eigene Bestellung durchführen.

  • Muss man Wien Energie-Kundin oder -Kunde sein, um SIMfonie nutzen zu können?

    Nein, SIMfonie steht allen offen, die einen fairen Mobilfunk-Tarif ohne versteckte Kosten nutzen möchten. Allerdings erhalten Sie als bestehende Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundinnen und -Kunden einen Tarif-Rabatt:

    • Bei Anmeldung eines SIMfonie Select Tarifes einen Rabatt von 2 Euro pro Monat
    • Bei Anmeldung eines SIMfonie Collect Tarifes einen Rabatt von 4 Euro pro Monat
    • Jeder Kunde erhält automatisch auf seine ersten beiden Rechnungen jeweils diesen Rabatt. Damit sie diesen auch danach weiterhin bekommen, müssen sie nur Ihre Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundennummer und den Nachnamen, auf den der bestehende Wien Energie-Vertrag läuft, innerhalb der beiden ersten Rechnungsperioden eingeben (Details dazu hier). Hinweis: Die Rechnungsperiode erstreckt sich immer vom 26. eines Monats bis zum 25. des folgenden Monats. Je nach Anmeldedatum  ihres SIMfonie-Vertrags verkürzt sich ihre erste Verrechnungsperiode (und es erfolgt eine aliquote Abrechnung ihres Tarifs).
    • Der Rabatt wird Ihnen automatisch als Gutschrift auf Ihrer SIMfonie Monatsrechnung abgezogen und gilt, solange Sie aktiver Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundin oder -Kunde sind
    • HINWEIS: Fernwärmekunden haben keinen Anspruch auf den Rabatt!

    Als Kundin oder Kunde von SIMfonie stehen Ihnen dann natürlich alle Angebote von Wien Energie zur Verfügung, teilweise sogar zu besonderen Konditionen. Eine Übersicht über Angebot und Aktionen finden Sie auf dieser Seite.

  • Wie kann ich meine Wien Energie-Kundennummer für den Tarif-Rabatt eingeben?

    Bestehende Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundinnen und -Kunden haben Anspruch auf einen Tarif-Rabatt:

    So einfach kommen Sie zu Ihrem Tarif-Rabatt:

    • Sie benötigen die Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundennummer und den Nachnamen, auf den Ihr Wien Energie-Vertrag läuft
    • Sie bestellen in unserem Webshop das passende Startset mit einem SIMfonie Select oder SIMfonie Collect Tarif
    • Falls Sie Ihre Kundendaten schon zur Hand haben, dann können Sie diese gleich im Zuge der Bestellung eingeben
    • Falls Sie Ihre Kundendaten erst suchen müssen, dann ist das auch kein Problem: Sie können in Ruhe zunächst die Bestellung abschließen und haben dann während Ihrer ersten beiden Rechnungsperioden Zeit, Ihre Kundendaten in der SIMfonie App oder im Kontomanager nachzutragen. Hinweis: Die Rechnungsperiode erstreckt sich immer vom 26. eines Monats bis zum 25. des nachfolgenden Monats. Je nach Anmeldedatum  ihres SIMfonie-Vertrags verkürzt sich ihre erste Rechnungssperiode (und es erfolgt eine aliquote Abrechnung ihres Tarifs).
    • In beiden Fällen bekommen Sie aber automatisch gleich mit der Aktivierung Ihres Tarifes auch den Tarif-Rabatt, der in Form einer Gutschrift auf der Monatsrechnung ausgewiesen wird

    HINWEIS: Bitte geben Sie unbedingt innerhalb Ihrer ersten beiden Rechnungsperioden nach Aktivierung Ihres SIMfionie-Tarifs die Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG Kundendaten in der App oder im Kontomanager ein, da wir sonst den Rabatt nicht weiter gewähren können (ab der dritten Rechnung würden sie also den regulären Preis bezahlen).

    TIPP: Mit einer Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundennummer können Sie übrigens bis zu fünf SIMfonie Tarife anmelden und auch den Tarif-Rabatt dafür in Anspruch nehmen!

  • Ich habe noch einen alten Vertrag oder eine Wertkarte: Wie kann ich zu SIMfonie wechseln?

    Sie können problemlos mit Ihrer bestehenden Rufnummer zu SIMfonie wechseln. Dazu benötigen Sie zunächst nur ein kostenloses Starterset aus unserem Webshop, auf das Sie dann später Ihre Rufnummer übertragen können (Details dazu hier).

    Falls Sie noch einen laufenden Vertragstarif haben, dann müssen Sie diesen gesondert bei Ihrem bestehenden Anbieter schriftlich kündigen. Bei einer Wertkarte ist eine Kündigung in der Regel nicht nötig und Sie können sich Ihr Restguthaben auch vom alten Anbieter auszahlen lassen.

  • Gibt es versteckte Kosten oder eine Vertragsbindung?

    Nein, denn SIMfonie ist ein garantiert faires Komplettangebot von Wien Energie ganz ohne versteckte Kosten:

    • Keine Aktivierungsgebühr
    • Keine SIM-Pauschale
    • Keine Bindung
    • Keine jährliche Indexierung
    • Kein Mindestumsatz

    Mit SIMfonie profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

    • Bestehende Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundinnen und -Kunden erhalten Sie einen Tarif-Rabatt beim SIMfonie Select oder Collect Tarif
    • Wenn Sie sich für den SIMfonie Collect Tarif entscheiden, dann sammeln Sie Bonuspunkte, die Sie im Wien Energie GmbH Webshop einlösen können
    • Als Kundin oder Kunde von SIMfonie können Sie zahlreiche Aktionen und Kombiangebote von Wien Energie nutzen

Jetzt SIMfonie Starterset gratis holen!

  • So einfach kommen Sie zu Ihrer SIMfonie SIM-Karte

    Mit SIMfonie gibt es jetzt faire Smartphone- und Daten-Tarife ohne versteckte Kosten oder Bindung:

    • Jetzt einfach online bestellen: Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein SIMfonie Starterset mit SIM-Karte für Ihr entsperrtes Gerät. Dieses Starterset erhalten Sie kostenlos im SIMfonie Webshop.
    • Oder direkt holen: Optional erhalten Sie das Starterset auch im Wien Energie GmbH Servicepoint in Guntramsdorf oder in der Wien Energie GmbH Erlebnis-Welt Spittelau
    • Mehrere SIM-Karten bestellen: Sie können in unserem Webshop gerne kostenlos weitere SIM-Karten für Ihre Familie oder Ihr Zweitgerät bestellen. Aus technischen Gründen bitten wir Sie, jede SIM-Karte dabei gesondert zu ordern (durch die nötige Eingabe der Vertragsdaten ist eine Sammelbestellung nicht möglich).
    • Nehmen Sie Ihre Rufnummer mit: Sobald Sie Ihr SIMfonie Starterset und die SIM-Karte erhalten haben, können Sie online Ihre Rufnummer zu SIMfonie mitnehmen. Wie einfach das geht, zeigen wir Ihnen hier.

Nehmen Sie Ihre Rufnummer zu SIMfonie mit

  • Nehmen Sie jetzt Ihre Rufnummer gratis zu SIMfonie mit!

    Jetzt ganz einfach kostenlos zu SIMfonie wechseln und 10 Euro sparen:

    1. Sie starten die Online-Rufnummermitnahme und bezahlen zunächst die 10 Euro, die Ihr bisheriger Provider für den Wechsel verlangt
    2. Sie bekommen dann diese 10 Euro von uns nach abgeschlossener Mitnahme Ihrer Rufnummer wieder zurück – und zwar in Form einer Gutschrift über diesen Betrag auf Ihrer ersten Monatsrechnung

    Am besten starten Sie also gleich den Übernahmeantrag. Sie benötigen dazu nur ein SIMfonie Starterset. Alle anderen Dinge erledigen wir für Sie. Hier finden Sie dazu alle Details.

  • So einfach können Sie Ihre Rufnummer zu SIMfonie mitnehmen

    Sie können in wenigen Schritten und ohne großen Aufwand mit Ihrer bestehenden Rufnummer zu SIMfonie wechseln: Bitte füllen Sie einfach wie beschrieben online alle benötigten Daten aus und anschließend erledigen wir für Sie den Rest und kontaktieren auch Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter.

    1. Sie besitzen bereits ein SIMfonie Starterset (Sollten Sie noch kein Starterset besitzen, bestellen Sie dieses bitte zunächst im SIMfonie Shop und führen erst nach Erhalt die Rufnummern-Portierung wie beschrieben durch – optional erhalten Sie das Starterset auch im Wien Energie GmbH Servicepoint in Guntramsdorf oder in der Wien Energie GmbH Erlebnis-Welt Spittelau)
    2. Melden Sie sich im Kontomanager oder in der SIMfonie App an; die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie dazu auf Ihrer SIM-Karte
    3. Wählen Sie den Menüpunkt "Rufnummer mitnehmen" (links in der Hauptnavigation)
    4. Geben Sie die benötigten Daten ein
    5. Wir schicken Ihnen einen Bestätigungscode an jene Nummer, die Sie mitnehmen möchten – bitte geben Sie diesen Bestätigungscode nun online in App oder Kontomanager ein
    6. Wir kontaktieren Ihren bestehenden Anbieter und lassen uns von diesem eine "Information zur Rufnummernmitnahme" (NÜV) ausstellen
    7. Wir schicken Ihnen die NÜV-Information per E-Mail zu – bitte überprüfen und bestätigen Sie diese Angaben
    8. Wir überprüfen Ihre Angaben und schicken Ihnen eine Bestätigung sowie den voraussichtlichen Portierungstermin per SMS an Ihre SIMfonie Nummer (zusätzlich finden Sie den Portierungstermin in der App sowie im Kontomanager)
    9. Wir übernehmen Ihre Rufnummer vom alten Anbieter – damit ist die Rufnummernmitnahme abgeschlossen und Ihre Rufnummer ersetzt nun die Nummer aus Ihrem SIMfonie Starterset
  • Wichtige Infos zur Mitnahme der Rufnummer

    Was ist eine NÜV-Information?

    Die sogenannte "Nummernübertragungsinformation" (NÜV) gibt Ihnen einen Überblick über sämtliche bei Ihrem bestehenden Anbieter noch bis Vertragsende anfallenden Kosten (z.B. für die vorzeitige Kündigung bei einer Mindestvertragsdauer oder die Kosten der Rufnummernmitnahme seitens Ihres Anbieters) sowie eine eventuell noch vertraglich bestehende Bindungsfrist.

    Was kostet das Ausstellen einer NÜV-Information?

    Ihr bisheriger Anbieter kann für das Ausstellen einer NÜV-Information ein Entgelt verlangen, welches Sie den jeweiligen Entgeltbestimmungen entnehmen können.

    Wo bekomme ich eine NÜV-Information?

    • Bequem und einfach über die SIMfonie App oder den Kontomanager im Zuge der Rufnummernmitnahme (wir beantragen dann die NÜV-Information bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie)
    • Über das Kundenservice Ihres bisherigen Anbieters (per Hotline, E-Mail oder Fax)
    • In jedem Shop Ihres bestehenden Anbieters
    • TIPP: Lassen Sie sich die NÜV-Information auch als PDF per E-Mail zusenden, denn damit vereinfachen Sie den Online-Anmeldevorgang beträchtlich und müssen kein Foto davon machen


    Was muss ich sonst noch beachten?

    • Die Rufnummernmitnahme wird von SIMfonie derzeit als kostenfreies Service durchgeführt, Ihr bestehender Anbieter kann dafür aber eine Gebühr verlangen, die Sie den jeweiligen Entgeltbestimmungen entnehmen können
    • Ihr bisheriger Anbieter kann für das Ausstellen einer NÜV-Information auch ein Entgelt verlangen, welches Sie ebenfalls in den jeweiligen Entgeltbestimmungen finden
    • Bitte beachten Sie weiters, dass das Vertagsverhältnis mit Ihrem bestehenden Mobilfunkanbieter durch die Rufnummernportierung nicht automatisch beendet wird und dieser Vertrag daher eventuell extra gekündigt werden muss

Die ersten Schritte mit SIMfonie

  • SIM-Karte aktivieren
    1. SIM-Karte in der passenden Größe aus dem SIM-Kartenträger brechen – bitte lesen Sie vorab in der Betriebsanleitung Ihres Gerätes nach, welche SIM-Größe Sie für Ihr Gerät benötigen (es gibt Standard-, Micro- und Nano-SIM)
    2. SIM-Karte in Ihr entsperrtes Handy, Smartphone oder Tablet einlegen
    3. Gerät einschalten und SIMfonie Tarif sofort nutzen
  • Internetzugang aktivieren

    Um mit SIMfonie im Internet surfen zu können, sind zuvor folgende Einstellungen auf Ihrem Smartphone, Handy oder Tablet nötig:

    • Profilname: WebAPN
    • APN: webapn.at
    • Benutzername: (nichts eintragen)
    • Passwort: (nichts eintragen)

    Bei Detailfragen zu Ihrem Gerät schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung nach, da wir aufgrund der Fülle an verschiedenen Herstellern, Modellen und Betriebssystem-Versionen keinen individuellen Support leisten können.

    Tipp für Android-Benutzer: Eventuell ist es nötig, dass Sie auf Ihrem Gerät auch noch die Einstellung "Data Roaming" aktivieren, um das mobile Internet nutzen zu können.

  • SIMfonie App downloaden

    Mit der kostenlosen SIMfonie App haben Sie jederzeit Zugriff auf die Verwaltung Ihres Tarifs:

Ihr Kundenkennwort, PIN & PUK

  • Kundenkennwort
    • Ihr Kundenkennwort wird für einen Anruf bei unserem Kundendienst oder die Anmeldung in Kontomanager oder SIMfonie App benötigt
    • Dieses Kundenkennwort finden Sie auf der Rückseite des SIM-Kartenträgers im SIMfonie Startset
    • Sie können das Kundenkennwort jederzeit in Kontomanager oder App unter dem Menüpunkt "Einstellungen" beliebig ändern
    • Falls Sie das Kundenkennwort einmal vergessen sollten, können Sie auf dieser Seite problemlos ein neues anfordern
  • PIN-Code
    • Ihr PIN-Code (Personal Identification Number) schützt die Benutzung Ihrer SIM-Karte vor unbefugtem Zugriff
    • Ihren 4-stelligen PIN finden Sie auf dem SIM-Kartenträger im SIMfonie Startset
    • Der PIN muss standardmäßig jedes Mal beim Einschalten Ihres Handys, Smartphones oder Tablets eingegeben werden
    • Sie können den PIN über das Menü Ihres Geräts allerdings auch jederzeit beliebig ändern oder deaktivieren (Einstellungen variieren nach Gerät, bitte für Details im Handbuch nachsehen)
    • HINWEIS: Ein von Ihnen geänderter PIN-Code wird in unserem System nicht gespeichert – bitte wählen Sie Ihren neuen PIN daher so, dass Sie ihn später nicht vergessen können!

     

  • PUK-Code
    • Ihr PUK-Code (Personal Unblocking Key) ist ein elektronischer Schlüssel, der unter anderem auch zum Entsperren Ihrer SIM-Karte dient: Wenn Sie Ihren PIN-Code drei Mal falsch eingeben, dann wird Ihr Gerät automatisch gesperrt!
    • Diese Sperre kann dann nur mehr durch Eingabe des PUK-Codes aufgehoben werden
    • Den PUK-Code benötigen Sie unter anderem auch für einen Tarifwechsel oder zur Rufnummern-Mitnahme
    • Ihren PUK-Code finden Sie auf dem SIM-Karten-Träger im SIMfonie Starterset
    • Der PUK-Code kann nicht von Ihnen geändert werden
    • HINWEIS: Bitte heben Sie Ihren PUK-Code unbedingt so auf, dass Sie ihn später bei Bedarf wiederfinden!

SIMfonie App & Kontomanager

  • Der beste Überblick über Ihren Tarif

    Die SIMfonie App und der Kontomanager sind zwei einfach zu bedienende Anwendungen, die Ihnen einen detaillierten Überblick über alle Kosten, Kundendaten, Freieinheiten (wie MIN, SMS oder Datenvoumen) sowie Einstellungen bieten.

    • Tarifübersicht: Alle Infos auf einen Blick (z.B. verbrauchte Einheiten, Gültigkeit, Freieinheiten)
    • Zusatzpakete aktivieren: Hier können Sie jederzeit die Leistung Ihres Tarifes erweitern und z.B. weiteres Datenvolumen dazubuchen
    • Rufnummer mitnehmen: Nehmen Sie Ihre bestehende Rufnummer zu SIMfonie in wenigen Schritten online mit
    • Letzte Aktivitäten: Eine genaue Auflistung aller Gespräche, SMS, Datenübertragungen und aktuellen Rechnungsposten
    • Ihre Einstellungen: Individuelle Settings rund um Tarif und SIM-Karte (z.B. Datenroaming oder Konferenzgespräche)
    • Web-SMS versenden: Für einfachen SMS-Versand und Verwaltung von Empfängerlisten
    • Monatsrechungen: Alle Abrechnungsdetails auf einen Blick, inklusive Rechnungsexport und Entgeltübersicht als PDF
    • Rufumleitung: Verwalten Sie bequem Ihre Anrufe
  • SIMfonie App

    Mit der kostenlosen SIMfonie App haben Sie jederzeit mobilen und einfachen Zugriff auf die Verwaltung Ihres Tarifs. Die App ist für Smartphones und Tablets optimiert und für folgende Betriebssysteme verfügbar:

  • Kontomanager

    Mit dem Kontomanager haben Sie jederzeit über Ihren Webbrowser Zugriff auf die Verwaltung Ihres Tarifes.

    • Den Kontomanager erreichen Sie auf jeder Seite über das rote Profil-Icon rechts oben in der Navigation
    • Oder direkt über den Link simfonie.kontomanager.at

SIMfonie Bonuspunkteprogramm

  • SIMfonie Bonuspunkteprogramm

    Schließen Sie jetzt einen SIMfonie Collect Tarif ab und sammeln Sie Bonuspunkte:

    • Diese werden nach dem Verbrauch berechnet: Pro 10% nicht verbrauchten Einheiten (MIN/SMS/MB) pro Monat erhalten Sie einen Bonuspunkt, also insgesamt bis zu 10 pro Monat
    • Den aktuellen Stand Ihrer Bonuspunkte finden Sie jederzeit in der SIMfonie App oder im Kontomanager (die Aktualisierung der Bonuspunkte findet monatlich statt)
    • Nach 12 Monaten werden alle gesammelten Bonuspunkte automatisch in einen Gutscheincode für den Wien Energie GmbH Webshop umgewandelt, der ihnen bequem per SMS zugestellt wird
    • Ab 10 Bonuspunkten erhalten Sie einen 5% Gutschein, ab 50 Bonuspunkten einen 10% Gutschein und ab 90 Bonuspunkten sogar einen 15% Gutschein
    • Diesen können Sie dann 6 Monate lang im Wien Energie GmbH Webshop einmalig für einen Bestellvorgang einlösen einlösen. Jetzt losshoppen!

    EIN BEISPIEL: Sie verbrauchen jeden Monat 90% Ihrer MIN/SMS als auch Ihres Datenvolumens. Für die 10% nicht verbrauchten Einheiten erhalten Sie pro Monat einen Bonuspunkt – nach einem Jahr haben Sie 12 Bonuspunkte gesammelt und bekommen einen 5% Webshop-Gutschein.

  • Ein Bonuspunkte-Rechnungsbeispiel
    • Sie haben mit Ihrem SIMfonie Collect Tarif am Ende der Rechnungsperiode noch 3.964 MB und 320 MIN/SMS übrig
    • Zusammen ergibt das ein Restguthaben von 4.284 Einheiten
    • Im SIMfonie Collect Tarif sind pro Monat 16.860 Einheiten inkludiert
    • Somit stellen die verbliebenden 4.284 Einheiten genau 25,41% vom Gesamtvolumen dar
    • Aufgerundet ergibt das 30% und somit 3 Bonuspunkte für die betreffende Rechnungsperiode
  • Wissenswertes zu Ihren Wien Energie-Bonuspunkten

    Wie werden meine Bonuspunkte berechnet?

    • Pro 10% an nicht verbrauchten Einheiten wird Ihnen jeweils ein Bonuspunkt gutgeschrieben, es sind maximal 10 Bonuspunkte pro Rechnungsperiode möglich
    • Ihre Bonuspunkte aus nicht verbrauchten Einheiten, werden von Wien Energie GmbH in Gutscheine für den Wien Energie GmbH Webshop umgewandelt (Ansprüche gelten ausschließlich gegenüber Wien Energie GmbH)
    • Sie erfahren den aktuellen Stand somit immer monatsweise aktualisiert in der SIMfonie App oder im Kontomanager

    Wo kann ich meine Bonuspunkte einlösen?

    • Nachdem Sie jeweils 12 Monate gesammelt haben (berechnet ab Ihrem ersten abgeschlossenen Rechnungsmonat) bekommen Sie für Ihre Bonuspunkte einen Gutscheincode, den Sie einmalig für einen Bestellvorgang im Wien Energie GmbH-Webshop einlösen können
    •  Je nach Guthabenstand erhalten Sie dort 5%, 10% oder sogar 15% Rabatt auf den regulären Webshop-Preis
    • Sie erhalten Ihrem Punktestand entsprechend nach diesen 12 Monaten einen Gutschein-Code per SMS
    • Sie können Ihren Gutschein-Code entweder selbst einlösen oder an eine andere Person weitergeben
    • HINWEIS: Ihr Gutschein-Code ist ab Zustellung 6 Monate lang gültig – falls Sie in diesem Zeitraum den Gutschein nicht einlösen, so verfällt dieser, eine Barablöse ist nicht möglich!

Ihre Sprachmailbox

  • Sprachmailbox einrichten
    • Ihre Sprachmailbox ist bereits standardmäßig eingerichtet
    • Wenn Sie gerade telefonieren, nicht erreichbar sind oder nicht abnehmen, werden Anrufe automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet
    • Über jede neu eingegangene Nachricht informiert Sie eine kostenlose SMS
    • Auf Ihrer Sprachmailbox werden maximal 15 Sprachnachrichten zu je 3 Minuten aufgenommen und anschließend jeweils 14 Tage lang gespeichert
  • Sprachnachrichten vom SIMfonie Telefon abfragen

    Rufen Sie Ihre persönliche Mobilbox an unter 810 830 (zum SIMfonie Standardtarif). Während Sie Ihre Mitteilung abhören, können Sie diese über folgende Tasten verwalten:

    • 2 = Löschen
    • 4 = Zurück
    • 6 = Weiter
    • * = Zurück zum Menü
  • Externe Sprachmailbox-Abfrage

    Bei der Abfrage Ihrer Sprachmailbox von einem externen Anschluss (z.B. Festnetz) wählen Sie bitte folgende Rufnummer:

    • +43 681 810 830
    • Drücken Sie die * Taste
    • Geben Sie Ihr Voicemail-Passwort ein
    • Ist Ihr Passwort deaktiviert, ist die Eingabe nur bei Abfrage von externen Anschlüssen aus notwendig
    • Bei aktiviertem Passwort müssen Sie das Passwort auch beim Abfragen der Sprachmailbox direkt von Ihrem Handy aus eingeben
  • Persönliche Einstellungen

    Rufen Sie Ihre persönliche Sprachmailbox an unter 810 830 (zum SIMfonie Standardtarif). Mit der Taste 0 können Sie folgende Einstellungen ändern:

    • Persönliche Ansage aufnehmen
    • Bestehende Ansagen bearbeiten
    • Menüsprache auswählen
    • Voicemail-Passwort festlegen (um Ihre Sprachmailbox von anderen Telefonen oder im Ausland abzuhören)
    • Das Passwort für Ihr Handy ist standardmäßig deaktiviert
    • Sie aktivieren (bzw. deaktivieren) das Passwort, indem Sie im Menü "Einstellungen" die Taste 5 drücken
  • Sprachmailbox im Ausland

    Abhören von Sprachnachrichten im Ausland:

    • Setzen Sie bereits vorab in Österreich ein Passwort unter 810830
    • Im Ausland wählen Sie dann von Ihrem SIMfonie Handy die Rufnummer +43681810830, um Ihre Nachrichten abzuhören (zum jeweiligen Roaming-Tarif)

    Empfang von Sprachnachrichten im Ausland:

    • Der Empfang von Mailboxnachrichten bzw. die Weiterleitung von Anrufen auf die Mailbox innerhalb der EU sind kostenlos

    Bei automatischer Umleitung auf die Sprachmailbox:

    • Ist Ihr Handy so programmiert, dass ein Anruf automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet wird, wenn Sie nicht abheben, so fallen doppelte Kosten an
    • Der Anruf muss nämlich zuerst in Ihr Urlaubsland gesendet werden, um festzustellen, ob eventuell abgehoben wird
    • Wird der Anruf dann auf die Sprachmailbox umgeleitet, so werden Ihnen sowohl die passive Gesprächsgebühr verrechnet als auch die aktive Gesprächsgebühr für das Umleiten des fehlgeschlagenen Anrufes zur Sprachmailbox in Österreich

     

  • Sprachmailbox abschalten

    Sie können Ihre Sprachmailbox jederzeit deaktivieren bzw. wieder aktivieren:

    • Online über Kontomanager oder App unter dem Menüpunkt "Einstellungen"
    • Telefonisch durch Anruf bei unserem Kundendienst unter 810 500 (zum SIMfonie Standardtarif) oder +43 681 810 500 (aus allen anderen Netzen) und Bekanntgabe Ihres Kundenkennworts oder PUK-Codes

     

Ihr Vertragstarif

  • Ihre Monatsrechnung

    Sie erhalten monatlich eine detaillierte Abrechnung inklusive Einzelgesprächsnachweis, die jederzeit über SIMfonie App oder Kontomanager unter dem Menüpunkt "Ihre Monatsrechnungen" verfügbar ist.

    TIPP: Sie haben in App und Kontomanager auch die Möglichkeit, die Art der Rechnungszustellung unter dem Menüpunkt "Einstellungen" zu ändern.

  • Vertragstarif wechseln

    Ihren Vertragstarif können Sie auf zwei Arten wechseln:

    1. Online in App und Kontomanager: Unter dem Menüpunkt "Tarif wechseln").
    2. Tarifwechselformular holen: Bitte das SIMfonie Tarifwechselformular als PDF hier herunterladen und schicken Sie das ausgefüllte und unterschriebene Tarifwechselformular per Post an SIMfonie Postfach 0624, 1010 Wien, per Fax an 01/2341950 oder per E-Mail an info@SIMfonie.at (Die Bearbeitung schriftlicher Anfragen kann bis zu drei Werktage dauern).
    3. Ihr Tarif wird umgestellt: Die Umstellung auf den neuen Vertragstarif erfolgt bei zeitgerechtem Eintreffen ab der nächsten Abrechnungsperiode zum nächsten 26. des Monats. Eine Ummeldung kann allerdings nicht rückwirkend durchgeführt werden.

    HINWEIS: Falls Sie von einem SIMfonie Collect Tarif auf ein einen SIMfonie Select, Data oder Pur Tarif wechseln, so verfallen mit dem Zeitpunkt des Wechsels auch alle Ihre gesammelten Wien Energie Bonuspunkte.

  • Vertragstarif kündigen

    Sie können Ihren SIMfonie Vertragstarif unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist zum nächstfolgenden Monatsende jederzeit abmelden. Dafür benötigen wir ein datiertes, vom Vertragsinhaber signiertes Kündigungsschreiben, das Sie an uns senden: Per Fax an 01/2341950 oder per Post an SIMfonie Postfach 0624, 1010 Wien.

    HINWEIS: Sobald Ihre Kündigung aktiv ist, wird Ihr SIMfonie Vertragstarif auf einen SIMfonie Wertkartentarif umgestellt (Details zu den Tarifkonditionen finden Sie in unseren Entgeltübersichten). Sie behalten also weiterhin Ihre gewohnte Rufnummer und können damit auch weiterhin telefonieren und surfen (bitte beachten Sie, dass Sie vorab natürlich Ihr Wertkartenguthaben entsprechend aufladen).

Zusatzpakete

  • Was sind Zusatzpakete?

    Die optional aktivierbaren Zusatzpakete erweitern die Leistung Ihres SIMfonie Tarifes. So können Sie z.B. für mehr Datenvolumen bei Bedarf das 1 GB Nachfüllpaket oder auf Reisen das Roaminpaket aktivieren. Zusatzpakete können jederzeit bei Bedarf in der SIMfonie App oder im Kontomanager (dort finden Sie auch eine Liste sämtlicher für Ihren Tarif aktuell verfügbaren Pakete) oder per SMS aktiviert werden.

  • Ein Zusatzpaket aktivieren
    • Online aktivieren: Die Aktivierung kann direkt in der SIMfonie App oder im Kontomanager unter dem Menüpunkt "Tarifoptionen aktivieren" durchgeführt werden. Einfach das gewünschte Zusatzpaket auswählen und sofort aktivieren.
    • Telefonisch aktivieren: Optional können Sie ein Zusatzpaket auch über einen Anruf bei unserem Kundendienst (zu Ihrem SIMfonie Standardtarif) unter 810 500 und der Bekanntgabe Ihres Kundenkennworts oder PUK-Codes aktivieren lassen.
    • Per SMS aktivieren: Sie können ein Zusatzpaket auch per SMS aktivieren, indem Sie von Ihrem SIMfonie Gerät aus an die Nummer 810 820 eine Nachricht schicken mit dem Inhalt 1gb für das 1 GB Nachfüllpaket oder 100 für das Roamingpaket.

    HINWEIS: Nach der Aktivierung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten ein Bestätigungs-SMS und können das Zusatzpaket anschließend sofort nutzen.

  • Tarifeinheiten und Gültigkeit abfragen
    • Online (kostenlos): In der SIMfonie App oder im Kontomanager finden Sie neben allen Infos zu Ihrem Tarif auch alle Details zu Ihren aktiven Zusatzpaketen (z.B. verbrauchte und noch verfügbare Einheiten oder Gültigkeit).
    • Per SMS (kostenpflichtig): Alternativ können Sie auch per SMS mit dem Inhalt info an die Nummer 810 820 eine Abfrage stellen. Sie erhalten kurz darauf eine Nachricht mit dem aktuellen Stand Ihrer Zusatzpakete. Diese Antwort-SMS wird zu Ihrem SIMfonie Standardtarif verrechnet.

    HINWEIS: Gültigkeit des Pakets ist jeweils eine Rechnungsperiode. Bei verkürzten Abrechnungszeiträumen, wie z.B. bei Paketanmeldung in der Monatsmitte, werden die Paketgebühren anteilmäßig verrechnet. Alle Informationen zu Ihrem Zusatzpaketen finden Sie dann natürlich ebenfalls auf der Monatsrechnung.

Easy Family Funktion

  • Welche Vorteile hat die Easy Family Funktion?
    • Einfache Verwaltung mehrerer SIM-Karten über ein einziges Konto 
    • Alle Guthaben und Einstellungen sämtlicher Rufnummern auf einen Blick
    • Schnelle Übertragung von Guthaben von einer Nummer zur anderen
    • Volle Kostenkontrolle aller Nummern mit dem neuen Kostenlimit
    • Sofort und kostenlos über App oder Kontomanager aktivierbar
  • Wie funktioniert die Easy Family Funktion?

    Die Easy Family Funktion steht allen Kunden mit einer aktiven SIMfonie SIM-Karte kostenlos zur Verfügung.

    • Jeder SIMfonie Kunde kann als Admin eine eigene Gruppe anlegen und bis zu fünf weitere SIMfonie Rufnummern (genannt Member) hinzufügen
    • Das können z.B. Familienmitglieder sein, die auch ein SIMfonie Handy nutzen oder die SIM-Karte des eigenen Zweitgerätes
    • Der Admin kann dabei sowohl seine eigene Nummer als auch alle verknüpften Rufnummern einsehen und bearbeiten
    • Die Member können nur jeweils ihre eigene Rufnummer wie gewohnt sehen und bearbeiten
  • Aktivieren

    Verknüpfen Sie eine oder mehrere SIMfonie Rufnummern mit Ihrem SIMfonie Kundenkonto:

    1. Melden Sie sich dazu einfach in App oder Kontomanager an und scrollen Sie auf der Startseite ganz nach unten bis zum Punkt "Verknüpfte Rufnummern im Überblick"
    2. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und bereits in wenigen Minuten ist die Verknüpfung erledigt
    3.  Sie benötigen dazu lediglich Zugriff auf das Gerät mit jener Rufnummer, die Sie hinzufügen möchten, um dort den per SMS gesendeten Verifizierungscode abzufragen

    TIPP: Sie können bis zu fünf Rufnummern hinzufügen.

  • Anzeigen

    Sie können bequem zwischen den verknüpften Rufnummern wechseln.

    • Sobald Sie die erste Rufnummer mit Ihren Kundenkonto verknüpft haben, sehen Sie die aktuell angezeigte Nummer sowohl rechts oben in der gelben Kopfleiste als auch in der Seitenmitte in einem eigenen Dropdown-Menü
    • An beiden Stellen ist ein Wechsel der angezeigten Nummer jederzeit möglich
    • Sie sehen dann auch sofort alle aktuellen Informationen zu dieser Rufnummer, können deren Einstellungen bearbeiten sowie Guthaben aufladen oder übertragen.
  • Personalisieren
    • Sie können jeder Rufnummer optional auch einen beliebigen Namen zuordnen
    • Besonders individuell verwalten Sie Ihre verknüpften Rufnummern, wenn Sie auch ein eigenes Profilbild pro Nummer hinzufügen
    • Dieses können Sie ganz einfach auf der Seite "SIMfonie Einstellungen" > "Ihr Profilbild & Profilname" hochladen.
  • Verwalten

    So einfach finden Sie die wichtigsten Funktionen zu jeder Rufnummer auf einen Blick:

    • Scrollen Sie dazu auf der Startseite in der App oder im Kontomanager ganz nach unten bis zur Anzeige "Verknüpfte Rufnummern im Überblick"
    • Dort finden Sie eine Liste sämtlicher verknüpfter Rufnummern, den optionalen Namen dazu sowie die wichtigsten "Optionen"
  • Kosten kontrollieren

    Mit der neuen SIMfonie Kostenkontrolle haben Sie ab sofort alle Kosten voll im Griff:

    • Sie können dazu auf der Startseite in App und Kontomanager unter dem Menüpunkt "Ihre Kostenkontrolle" für jede Rufnummer auf Wunsch eine eigene Kostenwarnung individuell setzen
    • Wird dieser Betrag erreicht, erhalten Sie automatisch eine SMS
  • Eine Gruppe löschen oder verlassen
    • Der Admin kann eine Gruppe jederzeit wieder löschen: Dadurch werden alle verknüpften Rufnummern wieder freigegeben und können vom Admin nicht mehr verwaltet oder eingesehen werden
    • Ein Member kann jederzeit aus einer Gruppe austreten: In diesem Fall erhält der Admin eine SMS-Benachrichtung, dass eine weitere Verwaltung oder Einsicht durch ihn nicht mehr möglich ist

Ausland

  • Von Österreich ins Ausland telefonieren

    Auslandstelefonate:

    • Alle Kosten für Telefonate ins Ausland finden Sie auf dieser Seite
    • Darin enthalten sind auch alle Länder und Zonen
  • Im Ausland telefonieren (Sprachroaming)

    Sprachroaming in der EU:

    • Alle Kosten für die Europäische Union finden Sie auf dieser Seite
    • Darin enthalten sind auch alle Länder

    Sprachroaming weltweit:

    • Alle Kosten für Roaming in über 120 Ländern finden Sie auf dieser Seite
    • Darin enthalten sind auch alle Länder und Zonen

    Sprachroaming aktivieren/deaktivieren:

    • Wenn Sie generell kein Sprachroaming benötigen, dann können Sie diese Funktion auch in der SIMfonie App oder im Kontomanager unter dem Menüpunkt "Einstellungen" deaktivieren (und später jederzeit wieder aktivieren)
  • Im Ausland mobil surfen (Datenroaming)

    Datenroaming in der EU:

    • Alle Kosten für die Europäische Union finden Sie auf dieser Seite
    • Darin enthalten sind auch alle Länder

    Datenroaming weltweit:

    • Alle Kosten für Roaming in über 120 Ländern finden Sie auf dieser Seite
    • Darin enthalten sind auch alle Länder und Roamingpartner

    Datenroaming aktivieren/deaktivieren:

    • Sie können das Datenroaming in der SIMfonie App oder im Kontomanager unter dem Menüpunkt "Einstellungen" auch deaktivieren (und später jederzeit wieder aktivieren)
    • Alternativ können Sie das Datenroaming auch per SMS deaktivieren, mit dem Inhalt roaming daten aus an 810820 (zum SIMfonie Standardtarif) oder telefonisch über unseren Kundendienst unter 810 500 (zum SIMfonie Standardtarif) oder +43 681 810 500 (aus allen anderen Netzen) und der Bekanntgabe Ihres Kundenkennworts oder PUK-Codes
    • Eine erneute Aktivierung per SMS ist dann mit dem Inhalt roaming daten ein an 810820 (zum SIMfonie Standardtarif) möglich oder telefonisch über unseren Kundendienst unter 810 500 (zum SIMfonie Standardtarif) oder +43 681 810 500 (aus allen anderen Netzen) und der Bekanntgabe Ihres Kundenkennworts oder PUK-Codes
  • SIMfonie Roamingservice
    • Unser Kundenservice steht Ihnen unter +43 681 810 9283 für alle Fragen zum Thema Roaming zur Verfügung
    • Mit Ihrem SIMfonie Handy ist diese Nummer aus dem Ausland kostenlos erreichbar
    • In Österreich bezahlen Sie ein normales Inlandsgespräch zum jeweiligen SIMfonie Standardtarif
  • Alternativer Roaming-Anbieter

    Seit 1.7.2014 haben Sie laut EU Verordnung die Möglichkeit, innerhalb der EU (inkl. Norwegen, Liechtenstein und Island) regulierte Mobilfunkdienste im EU-Ausland (Roaming) über einen alternativen Roaming-Anbieter zu nutzen. Das bedeutet, dass Sie einen zusätzlichen Vertrag mit einem alternativen Roaming-Anbieter abschließen können. Dies ist jederzeit möglich und kostenlos

    Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

    • ARP: Ein alternativer Roaming-Anbieter übernimmt alle regulierten Mobilfunkdienste (Telefonieren, SMS, Daten und MMS) im EU-Ausland.
    • LBO (Local Break Out): Ein lokaler ausländischer Anbieter übernimmt ausschließlich die Abwicklung für Daten-Roaming im jeweiligen Land.

    Bitte beachten Sie:

    • Der Vertrag bezüglich der jeweiligen Roaming-Leistungen besteht dann ausschließlich mit dem alternativen Anbieter; Sie haben diesbezüglich keine Ansprüche gegenüber SIMfonie
    • Für die über einen ARP oder LBO-Anbieter genutzten Dienste erhalten Sie vom Anbieter gesonderte Rechnungen
    • Bitte beachten Sie: Für die Dauer ihres Wechsels haben die in Ihrem SIMfonie Vertrag inkludierte EU-Freieinheiten, Roaming-Pakete oder die automatische Kosten-Sperre für Datenroaming keine Gültigkeit
    • Sollten Sie einen lokalen Anbieter für Datendienste nutzen, dann müssen Sie Ihren Einwahlknoten (APN) wählen und können möglicherweise gewisse Services nicht mehr nutzen. Zusätzlich müssen Sie den Einwahlknoten wieder ändern, wenn Sie nach Österreich zurückkehren um wieder die Services von SIMfonie nutzen zu können. Sollten Sie zu den Einstellungen Fragen haben, dann wenden Sie sich an den alternativen Anbieter.
    • Nicht regulierte Dienste (z.B. 0800-Nummern, Mehrwert-Dienste) und Roaming außerhalb der EU nutzen Sie weiterhin zu den Konditionen nach Ihrem SIMfonie Standardtarif.
    • Der SIMfonie Kundendienst kann Ihnen zu Fragen bzgl. Ihres alternativen Roaming-Partners keine Auskünfte geben. Wenden Sie sich dazu direkt an Ihren gewählten ARP oder LBO-Anbieter.

    HINWEIS: Nach unserem Wissensstand gibt es derzeit noch keinen ARP- oder LBO-Anbieter in der EU.

  • 60-Euro-Obergrenze für mobile Datendienste im Ausland

    Seit 1.7.2012 gilt für alle Mobilfunk-Kunden und -Kundinnen ein Höchstbetrag von 60 Euro pro Abrechnungszeitraum für die Nutzung von Datenroaming weltweit. Wenn Sie daher in diesen Ländern Datenvolumen verbrauchen, weil Sie z.B. am Handy surfen oder E-Mails abfragen, wird ab 60 Euro Ihr Datenroaming gesperrt.

    • Wir informieren Sie vorab rechtzeitig per SMS, wenn 80% dieses Betrages verbraucht sind. Sobald Sie 100% verbraucht haben, schicken wir Ihnen eine weitere SMS und sperren das Datenroaming
    • Eine temporäre Aufhebung der Sperre für die laufende Rechnungsperiode bzw. für das aktuelle Kalendermonat ist mittels Anruf beim Kundendienst, der kostenlosen (aus dem Ausland) Roaminghotline +43 681 8109283 oder per Mail an info@simfonie.at möglich. Wichtig: Bitte halten Sie PUK Code oder Kundenkennwort zur betroffenen Rufnummer bereit! Ohne diese Daten kann die Sperre nicht aufgehoben werden!
    • Eine dauerhafte Aufhebung ist allerdings nur schriftlich und mit Unterschrift möglich: Per Fax an 01 2341950 oder per Post an SIMfonie, Postfach 0624, 1010 Wien

SIM-Karte sperren oder entsperren

  • SIM-Sperre

    Wenn Ihre SIM-Karte in Verlust geraten ist oder gestohlen wurde, kontaktieren Sie bitte den SIMfonie Kundendienst unter 810 500 (zum SIMfonie Standardtarif) oder +43 681 810 500 (aus allen anderen Netzen).

    Die SIM-Karte kann jederzeit kostenlos gesperrt werden. Hierzu benötigen Sie bitte Ihre Rufnummer mit Original-PIN, oder PUK oder Kundenkennwort.

    Möchten Sie Ihre Rufnummer sowie Ihren Vertrag weiterhin verwenden, so können Sie diese auf eine neue SIM-Karte übertragen lassen. Die weiteren Schritte finden Sie unter dem Punkt "SIM Karte tauschen oder ersetzen" im Detail erklärt.

  • SIM-Karte entsperren

    Für die Entsperrung Ihre SIM-Karte kontaktieren Sie bitte den SIMfonie Kundendienst unter 810 500 (zum SIMfonie Standardtarif) oder +43 681 810 500 (aus allen anderen Netzen). Bitte halten Sie dazu Ihre Rufnummer mit Original-PIN, oder PUK, oder Kundenkennwort bereit. Hinweis: Die Entsperrung der Rufnummer kostet 9 Euro.

SIM-Karte tauschen oder ersetzen

  • SIM-Karte nach Verlust ersetzen

    Falls Sie Ihr Gerät zusammen mit Ihrer SIM-Karte verloren haben sollten, so können Sie dennoch auch weiterhin Ihre gewohnte Rufnummer behalten. Alle Details finden Sie hier unter dem Punkt "So einfach geht's" erklärt.

  • SIM-Karte nach Diebstahl ersetzen

    Es ist problemlos möglich, Ihre bestehende Rufnummer einer gestohlenen SIMfonie SIM-Karte auf eine neue SIM-Karte kostenlos zu übertragen. Sie benötigen dazu lediglich eine offizielle Diebstahlsanzeige. Die weiteren Schritte finden Sie hier unter dem Punkt "So einfach geht's" im Detail erklärt.

  • SIM-Karte nach Defekt ersetzen

    Falls es sich um einen vermuteten Defekt der SIM-Karte handelt, kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Kundendienst unter simfonie@wienenergie.at oder telefonisch unter 810 500 (zum SIMfonie Standardtarif) oder +43 681 810 500 (aus allen anderen Netzen), damit wir Ihnen eine RMA-Nummer zur Einsendung Ihrer SIM-Karte mitteilen können. Nach Erhalt der SIM-Karte kann diese technisch geprüft und gegebenenfalls kostenlos ausgetauscht werden.

  • So einfach geht's!

    Wenn Sie Ihre bestehende SIMfonie SIM-Karte durch eine neue ersetzen und dabei Ihre Rufnummer beibehalten möchten, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Bestellen Sie eine kostenlose Ersatz-SIM-Karte im Webshop. HINWEIS: Diese SIM-Karte ist ausschließlich als Ersatz-SIM verwendbar, auf die anschließend von uns Ihre Rufnummer übertragen wird.
    2. Nach Erhalt Ihrer Ersatz-SIM füllen Sie das SIM-Tausch-Formular vollständig aus (hier als PDF downloaden).  Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular – bei Ersatz nach einem Diebstahl bitte inklusive offizieller Diebstahlsanzeige – per Fax an 01/2341950, per E-Mail an simfonie@wienenergie.at oder per Post an SIMfonie, Postfach 0624, 1010 Wien.
    3. Wir übertragen Ihre bestehende Rufnummer auf die Ersatz-SIM-Karte und bestätigen die Übertragung per SMS. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Übertragung nun der PIN- und PUK-Code der neuen SIM-Karte aktiv sind. Aufgrund der Übertragung werden Ihre alte Rufnummer, Ihr alter Tarif und Ihr altes Guthaben bzw. Ihr alter Vertrag übernommen. Gespeicherte Daten wie Kontakte, SMS oder Bilder, können leider nicht mit übernommen werden.

    HINWEIS: Wir benötigen von Ihnen unbedingt den PUK-Code der alten Rufnummer, um die Rufnummer übertragen zu können!

Informationen zu Geräten

  • Schnellinbetriebnahme Ihres Alcatel LINKHUB HH40V LTE-Cube

    Hier zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie den LTE-Cube gemeinsam mit der SIMfonie SIM-Karte in wenigen Minuten nutzen können.

    1. SIM-Karte in Micro-Größe ausbrechen und in den Steckplatz einschieben
    2. Stromkabel mit Cube und Steckdose verbinden
    3. Endgerät via WLAN mit dem Cube verbinden: Den Netzwerknamen (SSID) und Sicherheitsschlüssel (Wifi Key) finden Sie auf der Unterseite des Cubes
    4. Browser öffnen: Sollte sich die LINKHUB-Anmeldeseite nicht automatisch öffnen, rufen Sie bitte folgende Seite auf: http://192.168.1.1
    5. Anmeldepasswort eingeben: Das Standardpasswort lautet: admin (TIPP: Ändern Sie am Besten auch gleich Ihr Passwort!)
    6. PIN Code der SIM Karte eingeben und anschließend PIN Code deaktivieren auswählen
    7. Optional: Unter dem Menüpunkt „Profilverwaltung“ ein neues Profil anlegen und dabei folgende Angaben verwenden: APN: webapn.at, Nutzername: (nichts eintragen), Kennwort: (nichts eintragen)

    Und schon können Sie lossurfen!

Sonstige Informationen