Fragen & Antworten

Alle wichtigen Infos rund um SIMfonie

Die wichtigsten Fragen und Antworten

  • SIMfonie ist ein faires Mobilfunk-Angebot zu attraktiven Konditionen von Wien Energie GmbH in Kooperation mit A1 Telekom Austria. Mit unseren Tarifen können Sie nicht nur günstig telefonieren oder surfen, sondern mit dem SIMfonie Collect Tarif auch noch zusätzlich Bonuspunkte sammeln. Alle Details zu den Tarifen finden Sie hier.

    • Ohne Bindung
    • Ohne versteckten Kosten
    • Ohne Aktivierungskosten
    • Ohne Servicegebühr
    • Gratis Rufnummernmitnahme (Details)
    • Gratis Easy Family Funktion (Details)
    • Tarifrabatt für Wien Energie Kunden (mit dem Select und Collect Tarif) 
    • Datenmitnahme ins Folgemonat (mit dem Select und Collect Tarif) 
    • Datenroaming im EU-Ausland (Details)
    • Bonuspunkte (mit dem Collect Tarif)
  • Ja, Sie können in unserem Webshop gerne kostenlos weitere SIM-Karten für Ihre Familie oder Ihr Zweitgerät bestellen. Mit einer bestehenden Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundennummer sind dabei bis zu fünf SIM-Karten möglich, d.h. alle fünf Nummern erhalten dann auch den Tarif-Rabatt für Wien Energie-Kundinnen und -Kunden (Details dazu hier). Aus organisatorischen Gründen (Eingabe der Vertragsdaten) ist es allerdings nötig, dass Sie pro SIM-Karte eine eigene Bestellung durchführen.

  • Nein, SIMfonie steht allen offen, die einen fairen Mobilfunk-Tarif ohne versteckte Kosten nutzen möchten. Allerdings erhalten Sie als bestehende Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundinnen und -Kunden einen Tarif-Rabatt:

    • Bei Anmeldung eines SIMfonie Select Tarifes einen Rabatt von 2 Euro pro Monat
    • Bei Anmeldung eines SIMfonie Collect Tarifes einen Rabatt von 4 Euro pro Monat
    • Jeder Kunde erhält automatisch auf seine ersten beiden Rechnungen jeweils diesen Rabatt. Damit sie diesen auch danach weiterhin bekommen, müssen sie nur Ihre Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundennummer und den Nachnamen, auf den der bestehende Wien Energie-Vertrag läuft, innerhalb der beiden ersten Rechnungsperioden eingeben (Details dazu hier). Hinweis: Die Rechnungsperiode erstreckt sich immer vom 26. eines Monats bis zum 25. des folgenden Monats. Je nach Anmeldedatum  ihres SIMfonie-Vertrags verkürzt sich ihre erste Verrechnungsperiode (und es erfolgt eine aliquote Abrechnung ihres Tarifs).
    • Der Rabatt wird Ihnen automatisch als Gutschrift auf Ihrer SIMfonie Monatsrechnung abgezogen und gilt, solange Sie aktiver Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundin oder -Kunde sind
    • HINWEIS: Fernwärmekunden haben keinen Anspruch auf den Rabatt!

    Als Kundin oder Kunde von SIMfonie stehen Ihnen dann natürlich alle Angebote von Wien Energie zur Verfügung, teilweise sogar zu besonderen Konditionen. Eine Übersicht über Angebot und Aktionen finden Sie auf dieser Seite.

  • Bestehende Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundinnen und -Kunden haben Anspruch auf einen Tarif-Rabatt:

    So einfach kommen Sie zu Ihrem Tarif-Rabatt:

    • Sie benötigen die Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundennummer und den Nachnamen, auf den Ihr Wien Energie-Vertrag läuft
    • Sie bestellen in unserem Webshop das passende Startset mit einem SIMfonie Select oder SIMfonie Collect Tarif
    • Falls Sie Ihre Kundendaten schon zur Hand haben, dann können Sie diese gleich im Zuge der Bestellung eingeben
    • Falls Sie Ihre Kundendaten erst suchen müssen, dann ist das auch kein Problem: Sie können in Ruhe zunächst die Bestellung abschließen und haben dann während Ihrer ersten beiden Rechnungsperioden Zeit, Ihre Kundendaten in der SIMfonie App oder im Kontomanager nachzutragen. Hinweis: Die Rechnungsperiode erstreckt sich immer vom 26. eines Monats bis zum 25. des nachfolgenden Monats. Je nach Anmeldedatum  ihres SIMfonie-Vertrags verkürzt sich ihre erste Rechnungsperiode (und es erfolgt eine aliquote Abrechnung ihres Tarifs).
    • In beiden Fällen bekommen Sie aber automatisch gleich mit der Aktivierung Ihres Tarifes auch den Tarif-Rabatt, der in Form einer Gutschrift auf der Monatsrechnung ausgewiesen wird

    HINWEIS: Bitte geben Sie unbedingt innerhalb Ihrer ersten beiden Rechnungsperioden nach Aktivierung Ihres SIMfonie-Tarifs die Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG Kundendaten in der App oder im Kontomanager ein, da wir sonst den Rabatt nicht weiter gewähren können (ab der dritten Rechnung würden sie also den regulären Preis bezahlen).

    TIPP: Mit einer Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundennummer können Sie übrigens bis zu fünf SIMfonie Tarife anmelden und auch den Tarif-Rabatt dafür in Anspruch nehmen!

  • Sie können problemlos mit Ihrer bestehenden Rufnummer zu SIMfonie wechseln. Dazu benötigen Sie zunächst nur ein kostenloses Starterset aus unserem Webshop, auf das Sie dann später Ihre Rufnummer übertragen können (Details dazu hier).

    Falls Sie noch einen laufenden Vertragstarif haben, dann müssen Sie diesen gesondert bei Ihrem bestehenden Anbieter schriftlich kündigen. Bei einer Wertkarte ist eine Kündigung in der Regel nicht nötig und Sie können sich Ihr Restguthaben auch vom alten Anbieter auszahlen lassen.

  • Nein, denn SIMfonie ist ein garantiert faires Komplettangebot von Wien Energie ganz ohne versteckte Kosten:

    • Keine Aktivierungsgebühr
    • Keine SIM-Pauschale
    • Keine Bindung
    • Keine jährliche Indexierung
    • Kein Mindestumsatz

    Mit SIMfonie profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

    • Bestehende Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG-Kundinnen und -Kunden erhalten Sie einen Tarif-Rabatt beim SIMfonie Select oder Collect Tarif
    • Wenn Sie sich für den SIMfonie Collect Tarif entscheiden, dann sammeln Sie Bonuspunkte, die Sie im Wien Energie GmbH Webshop einlösen können
    • Als Kundin oder Kunde von SIMfonie können Sie zahlreiche Aktionen und Kombiangebote von Wien Energie nutzen